Holz-Kocher [Selfmade]

Bastelstunde 🙂

Ich hatte im Internet eine Bauanleitung fĂĽr einen Holzkocher gefunden und nachgebaut. Hier die Ergebnisse:

Sorry fĂĽr die schlechten Bilder – Digitalkamera war leider nicht zur Hand.

Befeuert werden kann das kleine Ding, mit allem was Trocken und in Reichweite sich befindet. Aber am besten trockenes Holz. Meine Ausführung ist aus alten PC-Gehäusen entstanden und wiegt etwa 347g ! Zusätzlich habe ich versucht aus Edelstahlstangen, eine Art Grillrost zubauen (Fotos folgen)

Tipps:

  • Am besten einen extra Alutopf dafĂĽr verwenden – ruĂźt extrem !
  • Gut vorheizen, dann gehts super

Mein Gill werde ich nächstes Wochenende ausprobieren und dann Berichten wie gut/schlecht es geht !

Link zur Bauanleitung

One thought on “Holz-Kocher [Selfmade]”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *