Nr. 5 lebt...

Posted on Sun 11 April 2010 in Life • 1 min read

[caption id="attachment_491" align="aligncenter" width="300" caption="Nr. 5 lebt !"][/caption]

Nach meinem Absturz vor gut 2 Wochen, konnte ich heute endlich mal wieder fliegen :D Natürlich mit GPS, sonst hätte ich auch nicht das Foto machen können.

Er ist nicht der schönste, aber funktionell ! Im Moment probiere ich 12" Propeller mit 3S (11.1V) und 4S (14.8V) Akkus aus. Die Kombination mit 12" und 3S ist auch bei Wind sehr nett. 12" und 4S geht, aber der Wind nahm immer mehr zu leider, um weiter zu testen.

[caption id="attachment_494" align="aligncenter" width="300" caption="Schrott."][/caption]

Leider sind beim letzten Absturz ein paar Teile kaputt gegangen, u.a. meine selbst gefertigten Propellermitnehmer. Nun sind Mitnehmer aus dem Shop drauf und noch 2 als Ersatz ;) Mal gucken wie lange die halten. Da mich das MK-Fieber jetzt komplett infiziert hat, werd ich bestimmt in den nächsten Wochen noch einen bauen, aber diesmal ein X8 [1], damit ich auch eine Fotoausrüstung mit einer gewissen Ausfallsicherheit transportieren kann. Hier können bis zu 3 ( max. 4 ) Propeller/Motoren/Regler ausfallen - vorausgesetzt die Payload ist nicht zu hoch. Aber die Kamera wiegt nur etwa 200g (eine kleine DSLR etwa 500g) womit ein Quadro keine Probleme hat. Ohne Sicherheit sollten 1-2kg möglich sein. Der große Vorteil für mich ist die kompakte Bauart. Muss ich mir nur noch überlegen wie ich 2 Motoren übereinander montieren kann auf einem 10x10x1 Aluprofil ;)